Bildrechte: Warner Music/Pressefreigabe

Biffy Clyro richten sich auf ihrem kommenden Album neu aus.

Ganz neuer Sound

Biffy Clyro sprechen über ihr neues Album

05. Dezember 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Warner Music/Pressefreigabe

Die schottische Rockband Biffy Clyro arbeitet momentan an ihrem mittlerweile achten Studioalbum. Bis dato war noch nicht viel über das neue Werk bekannt, doch jetzt sprach Frontmann Simon Neil in einem Interview darüber, was die Fans erwartet.

Denn was den Sound angeht, wollen Biffy Clyro stark von ihrem bisherigen abweichen: "Ich will ein Album machen, das klingt, als würden Deafheaven auf Tears For Fears auf Death Grips treffen. Ich weiß nicht, ob wir dem auch nur ansatzweise nahe kommen, aber das wären die drei Maßstäbe in Sachen Songwriting und Klangstruktur, die wir meiner Ansicht nach anstreben sollten", so Sänger Simon Neil.

Das würde natürlich eine interessante Mischung bedeuten und hebt gleichzeitig die Erwatungen an das neue Werk der Band aus Ayrshire. Auch Neil sieht dies so, denn er ist sich dessen bewusst, dass die Band völlig unbekanntes Terrain betritt. „Wir versuchen wirklich, unseren angestammten Sound zu zerlegen, und wir tun das nicht als Liveband alle im selben Raum“, so Simon Neil weiter.

Das neue Werk wird der Nachfolger vom 2013er Doppelalbum „Opposites“ sein. Bereits Anfang des Jahres verkündeten Biffy Clyro, dass schon 20 neue Songs geschrieben worden seien.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/biffyclyro

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Austin Haregrave

Eine von drei Zugaben in Hannover

Biffy Clyro im Februar in der Swiss Life Hall

15.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Austin Haregrave

 


, Foto(s): Miriam Rosin

Biffy Clyro´s zweiter Streich

Alternative Rocker stellen neuen Song vor

26.05.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Miriam Rosin

 


, Foto(s): Warner Music, Pressefreigabe

Biffy Clyro heute mit exklusivem Radiokonzert

Übertragung aus Münster zwischen 22 Uhr und 23 Uhr

29.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Warner Music, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Dan Winters

Harmonisches Hüftenschwingen

Kings Of Leon mit reizarmer Vorstellung in Hannover

05.06.2014, Von: Andreas Haug, Foto(s): Dan Winters

 


, Foto(s): Warner Music/Pressefreigabe

Hochkarätiges Aufgebot

Kings Of Leon mit „very special guests“ in Hannover

21.03.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Warner Music/Pressefreigabe

 




Zur Startseite