Bildrechte: Maria Graul

Im Januar veröffentlicht die US-Hardcore Punkband Ignite ihr langersehntes neues Album.

Das jahrelange Warten hat ein Ende

Ignite veröffentlichen erste Single aus neuem Album

05. Dezember 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Maria Graul

Die US-amerikanische Melodic Hardcoreband Ignite meldet sich mit ihrer neuen Single „Nothing Can Stop Me“ zurück. Das neue Werk „A War Against You“ folgt am 8. Januar 2016 und wird von den Fans bereits heißt erwartet – immerhin ist der Vorgänger „Our Darkest Days“ bereits neun Jahre alt.

2006 war es, als Ignite ihr letztes Album „Our Darkest Days“ veröffentlichte – und damit in die obere Liga der Melodic Hardcoreszene erhoben wurde. Songs wie „Bleeding“ und „Sunday Bloody Sunday“ sind wahre Hits in diesen musikalischen Gefilden.

Im August letzten Jahres waren Ignite im Béi Chéz Heinz in Hannover zu Gast, das Konzert war bereits im Vorfeld über einige Wochen hinweg ausverkauft. Als Support stand die hannoversche Hardcoreband Couchdivers und Circus Rhapsody aus Berlin auf der Bühne.

Schon damals gab die Band bekannt, dass nur noch drei Songs zum fertigen Album fehlen würde und auch ein neuer Song wurde bereits zum Besten gegeben, der auch im Set der anstehenden Festivalsshows nicht fehlte.

Nun hat das Warten zum Januar nächsten Jahres endlich ein Ende, wenn das neue Album „A War Against You“ in die Plattenläden kommt.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/igniteband
externer Link youtu.be/WRiMAs964Yc

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Torsten Gadegast25 Hannover-Bands zum Thema Abschied
Heute und morgen großes Cover-Festival im BCH

28.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Miles SkarimEher seltene Töne im Béi Chéz Heinz
Tour-Stopp der Progressive-Metaller Haken am Sonntag

08.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Miles Skarim

 


, Foto(s): Hannover.deTime To Say GoodHeinz
11. Cover Festival im BCH vielleicht zum letzten Mal

23.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Hannover.de

 


, Foto(s): Thomas HauschildLong Distance Calling haben was zu feiern
Jubiläumstour startet in Hannover im Béi Chéz Heinz

15.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Thomas Hauschild

 


Vielleicht zum letzten Mal…
Béi Chéz Heinz sucht Bands für April-Festival

05.12.2016, Von: Redaktion

 




Zur Startseite