Bildrechte: Uwe Dillenberg

Benefiz-Weihnachtsfeier zum vierten Mal in Hannover: Organisatoren, Unterstützer und tierischer Anhang präsentieren den Hauptgegang des Menüs im HCC. DIE Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige selbst findet am 13.Dezember in Hannover statt.

Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige

Aktion aus der Szene, Geschenke-Flashmob in Linden

21. November 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Uwe Dillenberg

Ein Benefiz-Konzept, das augenscheinlich immer mehr Anklang findet: DIE!!!Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige wird in Hannover bereits im vierten Jahr hintereinander organisiert. Die Feier mit Weihnachtsmenü, Bescherung und Live-Musik ist Sonntag, den 13.Dezember terminiert. Zuvor gibt es am 7.Dezember um 17 Uhr wieder einen Geschenke-Flashmob am Lindener Marktplatz.

Es ist eine Benefiz-Aktion aus der Musik-, Medien-und Künstlerzene Hannovers, nach dem Vorbild der Weihnachtsfeier, die Frank Zander bereits seit vielen Jahren in Berlin organisiert.

DIE!!!Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige findet in Hannover bereits zum vierten Mal statt. Am Sonntag, den 13.Dezember werden im Hannover Congress Zentrum am Theodor-Heuss-Platz wieder Obdachlöse und Bedürftige zu einer kostenlosen Weihnachtsfeier eingeladen. Dort erwartet die Gäste ein mehrgängiges weihnachtliches Menü, Geschenke, die zuvor durch Spenden organisiert wurden und ein Rahmenprogramm mit viel Live-Musik.

Am Donnerstag präsentierten Organisatoren und unmittelbare Unterstützer im HCC das Menü und das Programm, darunter Christof Stein-Schneider (Fury In The Slaughterhouse, Wohnraumhelden), Rainer Schumann (Fury In The Slaughterhouse, Kuersche), Susi Duhme (independent entertainment GmbH), Moderator Ecki Stieg und Joachim König vom Gastgeber HCC.

Zur Feier selbst werden rund 600 Erwachsene und 380 Kinder erwartet. Ihre Bühnenauftritte am 13.Dezember zugesagt haben unter anderem Brazzo Brazzone, Serotonin und Erwin Giebelhausen. Schlagerstar Chris Roberts wird auf der Bühne erwartet, zudem wird von Marius Jung ein Comedy-Programm geboten.

Wer Geschenke für diese Benefiz-Weihnachtsfeier spenden will, hat die Möglichkeit, sich am Montag, den 7.Dezember am Lindener Marktplatz in Hannover-Linden einzufinden. Dort ist für dieses Jahr wieder ein Geschenke-Flashmob geplant.

INFO-BOX

Links
externer Link www.weihnachtsfeier-fuer-hannover.de
externer Link www.facebook.com/dieWeihnachtsfeier

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Marco Sensche

Hannover-Szene-Benefiz-CD

Fury, Osssy, Maciek und Brieftauben mit vertreten

26.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Marco Sensche

 


, Foto(s): Screenshot No Future war gestern, Pressefreigabe

Neuer Kinofilm aus Hannover startet

Soundtrack-CD mit bekannten Szene-Bands

01.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Screenshot No Future war gestern, Pressefreigabe

 


Gestandene Rock´n´Roller ziehen los

Zöller & Konsorten prominent besetzt

18.02.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Isabelle Hannemann

20 Jahre…und der böse Wolf

Live-Gigs und Lesungen in Lindener Szene-Lokal

26.01.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Isabelle Hannemann

 


, Foto(s): cjapkinas, Pressefreigabe

Soulweeper rocken für guten Zweck

Benefiz-Gig am Samstag im Frosch in Limmer

17.12.2015, Von: Redaktion, Foto(s): cjapkinas, Pressefreigabe

 




Zur Startseite