Happy Birthday Frank Sinatra

Boxset zum Gedenken an den Weltstar

16. November 2015, Von: Redaktion

Grund zum Feiern: In diesem Jahr wäre Frank Sinatra 100 Jahre alt geworden. Zu diesem Gedenken wird am kommenden Freitag, den 20. November „Frank Sinatra: A Voice On Air (1935 – 1955)“ veröffentlicht. Die Collection umfasst vier CDs mit 100 seltenen Tracks, darunter 91 bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen aus der „goldenen Ära“ des Radios.

Am 12. Dezember dieses Jahres wäre der legendäre Sänger und Schauspieler Frank Sinatra – der 1998 verstarb - 100 Jahre alt geworden. Dieser runde Geburtstag soll in Form eines vier CDs umfassenden Boxsets geehrt werden.

Diese Box präsentiert eine Zusammenstellung seltener Radio-Aufnahmen und Probenmitschnitte, die anhand der Original-Masterbänder restauriert wurden. Dazu wird ein 60-seitiges Booklet geliefert, in dem seltene Fotos und andere Fundstücke den Rückblick auf Sinatras Radio-Jahre illustrieren. Persönliche Worte kommen von dem renommierten Sänger und Pianisten Michael Feinstein, dem Sinatra-Historiker Charles L. Granata und Franks älteste Tochter Nancy.

„Frank Sinatra: A Voice on Air (1935-1955)“ ist die erste offizielle Veröffentlichung, die sich mit den Radio-Auftritten des Künstlers beschäftigt. Das Produzententeam hat bei der Auswahl der Songs nicht nur auf den eigenen großen Fundus historischer Sinatra-Aufnahmen zurückgegriffen sondern auch die bekanntesten Musikarchive und -bibliotheken der Welt durchforstet und dabei einiges an Material sammeln können.

Die Aufnahmen wurden anhand der Original-Selbstschnittfolien sowie der Original-Magnetmasterbänder vom dreifachen Grammy-Preisträger Andreas Meyer und dem Sinatra-Produzenten Charles L. Granata restauriert und in High-Resolution-Audio digital optimiert. Viele der Songs waren seit ihrer ersten Rundfunkausstrahlung in den 1940er und 1950er Jahren nicht mehr zu hören.

An über 1400 Plattenaufnahmen wirkte Frank Sinatra während seiner Karriere mit und seine Alben wurden 31 Mal mit Gold, neun Mal mit Platin, drei Mal mit Doppel-Platin und ein Mal mit Dreifach-Platin ausgezeichnet. Am 14. Mai 1998 erlag Sinatra einem Herzinfarkt.

INFO-BOX

Links
externer Link www.sinatra.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): ASR, Promo-/Pressefreigabe

Frank Bornemann mit neuen, großen Plänen

Neues Studioalbum der Band Eloy kommt

16.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): ASR, Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Maria Graul

Touché Amoré melden sich zurück

Neues Album erscheint auf Epitaph

22.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Maria Graul

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Exklusive Clubshow in Hannover

The Smith Street Band im Juli im Lux

15.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Torsten Gadegast | tipiPICS

Eigenwillig und verschroben

Zwei Stunden Extravaganz mit Abwärts im LUX

06.05.2016, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast | tipiPICS

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Punk von alten Hasen

Morgen Abend treten Abwärts im LUX auf

04.05.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite