Bildrechte: PPC Music, Pressefreigabe

Nur ein Teil der weitläufigen Verkaufsräume in Hannover-Vahrenheide: Auch hier will PPC Music in Zukunft Neugestaltungen vornehmen.

PPC Music mit neuem Web-Auftritt

PPC Music Academy mit größerem Angebot

09. November 2015, Von: Redaktion, Foto(s): PPC Music, Pressefreigabe

In Hannover, der Region und dem größeren Umland ist PPC Music in Vahrenheide der größte Instrumenten-und Musik-Equipment-Händler. Vor rund anderthalb Jahren ging mit der PPC Music Academy noch eine neue Inhouse-Musikschule an den Start, die ihr Angebot an Kursen, Workshops und Seminaren stetig erweitert. Seit wenigen Tagen ist PPC Music mit einem neuen Auftritt im Internet präsent, samt neuem Logo und Leitsatz.

Nach 35 Jahren hatte man das Gefühl, sich einmal einer „ausgiebigen Frischzellenkur“ zu unterziehen, teilt PPC Music zum Relaunch seiner Website in einem Facebook-Post mit. Ein neues Logo sowie einen neue Slogan hat das Unternehmen auch: „Für Euren Sound drehen wir voll auf.“ Es sei der Anspruch, persönliche Beratung mit Top-Produkten und Serviceleistungen zu verbinden, heißt es in dem Social-Media-Post weiter.

Der neue Webshop solle dabei als „Schaufenster zu unserem Laden“ verstanden werden, aber nicht nur im Netz erneuert sich PPC Music. Man plane Umbauten und neu gestaltete Bereiche in allen Abteilungen des Hauses am Alten Flughaften in Hannover-Vahrenheide. Zudem sei ein Ausbau der Dienst-und Serviceleistungen angestrebt.

Die 2014 neu eröffnete PPC Music Academy, eine speziell konzeptionierte Inhouse-Musikschule werde ihr Kursangebot ebenfalls erweitern und neue Räumlichkeiten bekommen, informiert das Unternehmen.

In dieser Woche stehen diesbezüglich vier unterschiedliche Kurse auf dem Programm: Am heutigen Montag, den 9.November, geht es um das Thema „Mixing & Mastering“ und dabei um Theorie und Praxis im Zusammenhang mit dem Programm Cubase.

Am Donnerstag, den 12.November startet ein neuer Gesangskurs mit vocal-coach Roland Loy, außerdem geht es am gleichen Tag in dem Workshop „Immer gut vernetzt“ um den praktischen Umgang mit Online-Medien im Bereich Musik-Marketing. Am kommenden Samstag, den 14.November, beginnt schließlich ein neuer Kurs mit Mike Wiesner für Teilnehmer, die das Keyboardspielen erlernen wollen.

Für einige Kurse in dieser Woche und in der nächsten Zeit, sind noch Anmeldungen über den Web-Shop der PPC Music Academy möglich, die einen eigenen Bereich auf der neuen Webpräsenz von PPC Music hat.

INFO-BOX

Links
externer Link www.ppc-music.de
externer Link www.facebook.com/PPCMusicHannover

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Ein Tag für Musik-Einsteiger

PPC Music in Hannover bietet Samstag Schnupperkurse

16.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Britta Görtz

Fitness für Rhythmus

Schlagzeuger-Spezialkurse bei PPC Music

19.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Britta Görtz

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Doppeltes Feiern

Wisecräcker mit Geburstagsshows in der Glocksee

18.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

„Souldrink“ in der Marlene

Hannoveraner Jeremy Bro stellen „Fly“ vor

03.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite