Bildrechte: Miriam Rosin

Steven Wilson (hier vor zwei Jahren live in Hannover) kündigt für Januar 2016 bereits sein neues Album an.

Keine Pause für Steven Wilson

Brite kündigt neues Album an

07. November 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Miriam Rosin

Obwohl sein aktuelles Album "Hand. Cannot. Erase." noch nicht einmal ein Jahr alt ist, kündigt Steven Wilson bereits sein neues Album "4 ½" für den 22. Januar 2016 über sein Facebook-Profil an. Am 21. Januar wird der Künstler in der Swiss Life Hall in Hannover anzutreffen sein.

Sechs Tracks werden auf dem neuen Steven Wilson-Album „4 ½“ vertreten sein, mit einer Gesamtspielzeit von 37 Minuten. Damit ist das neue Werk deutlich kürzer als seine letzten vier Soloalben.

Vier von den sechs Songs stammen aus den Aufnahmen zum Vorgänger „Hand. Cannot. Erase.“. Ein Song stammt aus der „The Raven That Refused To Sing“-Zeit. Der letzte Track des Albums „Don´t Hate Me“ wurde im Original 1998 von seiner Band Porcupine Tree aufgenommen. Die Studioversion des Songs basiert auf live Aufnahmen der aktuellen Tournee. In der neuen Version des Songs bekommt Steven Wilson Unterstützung von der israelischen Sängerin Ninet Tayeb.

Mit „Hand. Cannot. Erase.“ gelang Steven Wilson laut Kritikern ein wahres Meisterwerk und auch Rockszene.de nahm diese Veröffentlichung zum Anlass, einen ausführlichen Artikel in der Kategorie "Menschen und Hintergründe" zu verfassen.

Am 21. Januar wird Steven Wilson im Rahmen des zweiten Teils seiner „Hand. Cannot. Erase.“-Tour auch in der Swiss Life Hall in Hannover zu Gast sein. Tickets für die Show sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über den örtlichen Veranstalter Hannover Concerts erhältlich.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/StevenWilsonHQ
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Torsten Gadegast

Freundlicher Besuch aus Kanada

Billy Talent spielten ausverkaufte Show in Hannover

03.12.2016, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Robert Smith

Erfolgskonzept

The Neal Morse Band spielt vier Shows in Deutschland

02.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Smith

 


, Foto(s): Maria Graul

““Thron" ist 100 Prozent Joachim Witt“

Joachim Witt mit neuem Album auch in Hannover

26.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Maria Graul

 


, Foto(s): Benedikt Schnermann

Es wird wieder enggetanzt!

Bosse bald erneut in Hannover

21.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Benedikt Schnermann

 




Zur Startseite