Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Die Hannoveraner Magistarium stellen mit „5´55´´ Till The End Of Days“ ihr neues Album vor.

Metal, Rock, Blues & Soul

Heute neue CD-Besprechungen

06. November 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Während wir in der heuitgen Ausgabe zwei hannoversche Bands mit ihren neuen Werken unter die Lupe nehmen, haben wir uns mit gleich zwei Werken sehr renommierter Künstler aus dem Jahre 1970 befasst: „His Band And The Street Choir“ von Van Morrison, das neu aufgelegt wurde sowie eine Dokumentation über den Auftritt von Jimi Hendrix auf dem Atlanta International Pop Festival.

Mit „Disco Inferno“ von Nikki Puppet und „5´55´´ Till The End Of Days“ von Magistarium stellen wir euch zwei brandaktuelle Alben aus der hannoverschen Musikszene vor. Nikki Puppet, die vielen wegen ihres pfundschweren, eher traditionellen Gitarren-Rock vertraut sein dürften, blicken auf ihrer neuen Platte nicht nur über den stilistischen Tellerrand, sondern auch gleich über die Tischkante. Es finden sich auch einige moderne, tanzbare Songs mit leichtem Pop-Appeal wieder, die das Potenzial haben, auch in einer Indie-Rock-Disco zu funktionieren.

Magistarium präsentieren wuchtig-voluminösen, filigran bis virtuos gespielten Power-Metal, der auch Fans von internationalen Acts wie Trans-Siberian Orchestra gefallen könnte und last but not least haben wir noch ein Album, das ursprünglich im Jahr 1970 erschienen ist, kürzlich aber in einer „expanded version“ remastered neu aufgelegt wurde: „His Band And The Street Choir“ von Blues-und Soul-Legende Van Morrison.

Atlanta 1970: Zum zweiten Mal findet das Atlanta International Pop Festival statt – und es soll auch das letzte Mal sein. 30 Künstler traten auf dem Festival auf, darunter Jimi Hendrix, der damals vor dem größten Publikum seiner Karriere spielte. Nur knapp zehn Wochen nach diesem Auftritt verstarb der damals 27-Jährige. Mit „Jimi Hendrix: Electric Church“ wird nun eine Dokumentation veröffentlicht, die den Auftritt des Weltstars auf dem Festival aufzeigt.

Die Besprechungen zu diesen Scheiben (und zu vielen anderen mehr) findet ihr in der Rubrik "Gehört und Gesehen", direkt dorthin geht es hier entlang

INFO-BOX

Links
--

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF)
Versenden Artikel versenden
An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Zwölf Jahre Rocker in der Reuterstraße

Zum Jubiläum kommen heute Abend Nikki Puppet

09.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): WME, Promo-/Pressefreigabe

Aus dem Nebel

50 Jahre altes Live-Material von The Doors entdeckt

01.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): WME, Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Michael Schaefer

Comeback-Programm steht

„Rock da Haus“ in Celle rockig und punkig besetzt

20.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Michael Schaefer

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Keyboarder Jimmy Kresic zu Gast bei PPC Music

Workshops und Equipment-Präsentationen im Mai

02.05.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Nikki Puppet mit neuer Rhythmusgruppe

Geglückter Live-Start 2016 und Video mit Freunden

07.01.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite