Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Arbeiten derzeit im Studio an zwölf neuen Songs für ein neues Album: Die NDH-Band hertzschlag aus Burgdorf.

Dieses Mal ein „richtiges“ Album

Burgdorfer hertzschlag mitten in den Aufnahmen

05. November 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Neues von der Burgdorfer NDH-Band hertzschlag. Nach intensiver Vorbereitungsphase haben hertzschlag einige neue Songs geschrieben und befinden sich seit knapp einer Woche im Aufnahmeprozess für ein neues Studioalbum. Dieses Mal soll es auch ein richtiges Longplayer-Album werden, wie die Band mitteilt. Auf ihren Webpräsenzen lassen hertzschlag Interessierte über ein Tagebuch an den Entwicklungen teilhaben.

Nachdem hertzschlag im Jahr 2011 mit „hart aber hertzlich“ ein Mini-Album veröffentlicht hatten, arbeiten die Burgdorfer nun an einem echten Longplayer. Ursprünglich sollten neun Songs auf dem kommenden Studioalbum verewigt werden, nun werden es aber wohl eher zwölf Tracks. Dies sei der konzentriert-effektiven Arbeitsweise und dem tighten Spiel ihres Drummers Stephan zu verdanken, erklärt die Band in einer Medienmitteilung.

Eines der neuen Lieder sei sogar im Studio geschrieben worden: „Wir sind überglücklich, denn damit hätten wir nicht gerechnet“, freuen sich die fünf Musiker.

Die neue CD wird erneut in Eigenregie produziert, mit Unterstützung von Steffen Kahler, mit dem man bereits bei „hart aber hertzlich“ zusammenarbeitete.

Die Zusammenarbeit sei freundschaftlich, effektiv und für alle äußerst kreativ, so hertzschlag weiter. Für die weiteren Produktionstage habe man noch weitere Ideen und hoffe, damit die Qualität des neuen Albums unterstreichen und die Hörerinnen und Hörer nach dem Abschluss der Produktion überraschen zu können.

Wer hertzschlag beim Produktionsprozess folgen möchte, kann dies über die Bandhomepage oder über Facebook tun. Dort werden Fotos und Einträge im Filmformat als Studio-Tagebuch zur Verfügung gestellt.

INFO-BOX

Links
externer Link www.band-hertzschlag.de
externer Link www.facebook.com/hertzschlag

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa EimermacherDer Wunsch, Spaß zu haben
Ein Porträt über die Band Jimmy Eat World

11.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Marcus Sweeny-BirdZum Hören und Schauen
Fünf neue CD/DVD-Kritiken bei uns

20.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Marcus Sweeny-Bird

 


, Foto(s): Promo/hertzschlag„Reaktion“
Burgdorfer NDH-Band hertzschlag mit neuem Album

17.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/hertzschlag

 


, Foto(s): Steven Wenske, d-zentralLängerfristig und kreativ denken
Ein Interview mit Holger Maack

27.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Steven Wenske, d-zentral

 


, Foto(s): Stefan BauseweinErst Welttournee, dann Bierzelttour
LaBrassBanda eigenwillig unterwegs

18.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Stefan Bausewein

 




Zur Startseite