Bildrechte: Drew Gurian

Spielt am liebsten Konzerte: Brian Fallon kommt mit seinem Solo-Album und der Band The Crowes im Frühjahr auch zu Shows nach Deutschland.

Solo-Aktivitäten forciert

Brian Fallon kündigt Deutschland-Konzerte an

04. November 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Drew Gurian

Brian Fallon, einem größeren Publikum als Sänger, Gitarrist und Hauptsongwriter The Gaslight Anthem bekannt, forciert derzeit seine Solo-Aktivitäten. Letzter Stand der Dinge war, dass er im Studio an seinem Solo-Debüt „Painkillers“ arbeitet (Rockszene.de berichtete), nun hat der Musiker aus New Jersey einige Deutschlandkonzerte angekündigt, die er mit seiner neu zusammengestellten Band The Crowes im April absolvieren will.

Brian Fallon macht augenscheinlich Nägel mit Köpfen und will mit seinem Solo-Debüt abseits seiner auf unbestimmte Zeit pausierenden Band The Gaslight Anthem, auch auf Tour gehen. Auf der Bühne fühlt sich der Sänger und Gitarrist anscheinend doch am wohlsten: „Was ich wirklich machen will, ist Konzerte zu geben und live spielen“, wird Fallon in einer aktuellen Medienmitteilung zitiert.

Das Album „Painkillers“ soll Anfang nächsten Jahres erscheinen, so ist zu hören. Wo es aber aktuell noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin gibt, sind aber schon erste Tourdaten für Deutschland fixiert. Brian Fallon & The Crowes werden im April vier Shows in den so genannten Medienstädten Berlin (14.April- PBHF Club), München (15.April-Muffathalle), Köln (19.April-Gloria) und Hamburg (20.April - Markthalle) spielen.

Hinter seiner Band The Crowes stehen zum Teil langjährige Weggefährten Fallons, auch aus dem Umfeld von The Gaslight Anthem. So wirken hier auch TGA-Gitarrist Alex Rosamilia und Ian Perkins, der Duo-Partner von Fallon beim Projekt The Horrible Crowes und gleichzeitig TGA-Gitarrentechniker und Tour-Gitarrist, mit. Wie schon im Studio bei den Aufnahmen zu „Painkillers“ ist am Bass Catherine Popper auch für die Tourband gesetzt.

Bei The Crowes sollen noch weitere Musiker mitwirken, die als exquisit angekündigt werden, deren Namen Brian Fallon aber derzeit noch nicht verraten möchte.

Am heutigen Mittwoch startet ein exklusiver Vorabvorverkauf, ab Freitag, den 6.November sind Karten für die Deutschlandkonzerte auch im allgemeinen Vorverkauf erhältlich.

INFO-BOX

Links
externer Link www.thebrianfallon.tumblr.com
externer Link www.fkpscorpio.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Universal Music, 2008, Pressefreigabe

Doppel-Rock-Job für Sänger Axl Rose

Dieses Jahr bei AC/DC und Guns ´n´ Roses

18.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music, 2008, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Drew Gurian

"Etwas anderes, einfach meins"

Brian Fallon veröffentlicht Video zu „Painkillers“

19.03.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Drew Gurian

 


, Foto(s): Drew Gurian

Tief in der Komfortzone

Brian Fallon veröffentlicht erstes Solo-Video

28.01.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Drew Gurian

 


, Foto(s): Universal Music, Pressefreigabe

Kurz vor totaler Pleite noch den Dreh bekommen

40 Jahre Queen-Album “A Night At The Opera”

21.11.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Nico Ackermeier

Auf den Spuren von The Gaslight Anthem

North Alone in voller Besetzung mit neuem Video

13.10.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Nico Ackermeier

 




Zur Startseite