Bildrechte: Benedikt Schnermann

„Erwachsen sein und Kindskopf bleiben“: Bosse veröffentlicht nächstes Jahr sein neues Album und ist Ende 2016 auch in Hannover zu Gast.

„Darf ich zum Engtanz bitten?“

Bosse mit neuem Album auf Club- und Hallentour

31. Oktober 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Benedikt Schnermann

"Engtanz" lautet der Titel vom neuen Album des Singer/Songwriters Bosse, das Anfang nächsten Jahres veröffentlicht wird. Im März startet der 35-Jährige die gleichnamige Tour. Auch die Swiss Life Hall in Hannover steht auf dem Tourplan, in der er am 3. Dezember 2016 spielen wird.

Nach Veröffentlichung seines neuen Albums „Engtanz“ wird Bosse im März nächsten Jahres erstmal 15 exklusive Shows in kleinen Clubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen. Ab Herbst geht es dann schließlich weiter in den großen Clubs und Hallen des Landes.

Jedoch meint Bosse mit „Engtanz“ laut offizieller Pressemitteilung nicht etwa das zögerliche erste Abtasten und die schüchternen Annäherungsversuche aus Teenagerzeiten, sondern vielmehr der ausgelassene Engtanz mit dem Leben. „Nicht mehr zögern, nicht mehr zaudern, nicht mehr hadern!“ lautet die Devise. „Erwachsen sein und Kindskopf bleiben“.

Bereits seit 2005 ist Bosse als Singer/Songwriter aktiv und veröffentlichte im selben Jahr sein Debüt „Kamikazeherz“. Sein letztes Album „Kraniche“, das 2013 veröffentlicht wurde, konnte sich nicht nur auf dem vierten Platz der offiziellen Albumcharts platzieren, sondern wurde auch noch mit Gold veredelt.

Zu Beginn dieses Jahres nahm sich Bosse erst einmal eine Auszeit, doch nun meldet er sich zurück: Sein neues Album „Engtanz“ kommt zu Beginn 2016 und viel Kraft braucht er auch für die darauf folgende Tour.

Nach einigen Clubshows im März zieht es Bosse dann im Rahmen seiner Hallen-Tournee am 3. Dezember 2016 schließlich mit seinem neuen Werk im Gepäck in die Swiss Life Hall in Hannover.

Tickets für die Show in Hannover gibt es ab kommenden Montag über den örtlichen Veranstalter Hannover Concerts.

INFO-BOX

Links
externer Link www.axelbosse.de
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Andre HeckertAlkoholmissbrauch, die Risiken und die Folgen
Hannover-Song-Contest "Musikrausch 2017" startet

20.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Andre Heckert

 


, Foto(s): Pascal BuenningLetztmals auf „MTV unplugged“ Tour
Gentleman tritt in diesem Jahr auch in Hannover auf

27.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Pascal Buenning

 


, Foto(s): Austin HaregraveZunehmend gefällig
Biffy Clyro stellen vor Hannover-Show „Flammable“ vor

19.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Austin Haregrave

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeDiabolische Zirkusmusik mit deutschen Texten
apRon und Arktis kommenden Freitag im Lux

16.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzAngezündet und abgefackelt
Fiddler´s Green machen Tourstop im Pavillon

15.01.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 




Zur Startseite