Bildrechte: John McMurtrie / WMG

Während ihrer Welttournee 2016 spielen Iron Maiden auch drei Headliner-Shows auf Festivals in Deutschland.

Iron Maiden 2016 in Deutschland

Drei Festival-Shows mit neuem Nummer-Eins-Album

17. Oktober 2015, Von: Redaktion, Foto(s): John McMurtrie / WMG

Mit Iron Maiden ist eine ganz große Band des Heavy Metal ist im kommenden Jahr wieder auf Welttournee. Wie auch auf Rockszene.de schon zu lesen war, wird Sänger Bruce Dickinson persönlich die Flüge mit dem eigenen Jumbo übernehmen. Das neue Album von Iron Maiden „The Book Of Souls“ ist inzwischen in mehr als 40 Ländern auf Nummer Eins der Charts eingestiegen. Ende Mai und Anfang August ist Band bei drei Festivals in Deutschland Headliner.

Am 4.August werden Iron Maiden auf dem Wacken Open Air auftreten. Bereits 2008 und 2010 stand man hier auf der Bühne.

Im Zeitraum 26.-28.Mai 2016 findet im Gelsentrabpark in Gelsenkirchen das Rock-im-Revier-Festival statt, wo Iron Maiden an einem der Tage ebenso in der Headliner-Position auftreten wie beim Rockavaria, das im Zeitraum 27.-29. im Olympiapark in München terminiert ist.

Das traditionell immer sehr rasch ausverkaufte Wacken Open Air meldet, dass es grundsätzlich möglich, noch Tickets über eine Warteliste zu bekommen, da einige Festival-Karten nach erfolgtem Kauf wieder storniert oder nicht bezahlt wurden. Näheres zur Wacken-Warteliste findet man auf der Festival-Website.

Für Rock im Revier 2016 ist der Vorverkauf am gestrigen Freitagmittag gestartet. Für das Rockavaria 2016 kann man sich bereits Early-Bird-Tickets kaufen, die, in limitierter Anzahl, auch für das Rock im Revier verfügbar sind.

„Wir sind mittendrin, die neue Show zu erschaffen und ihr könnt davon ausgehen, dass wir hart daran arbeiten werden, euch mit ganzem Herzen etwas Spektakuläres zu bieten!!!“, sagt Sänger Bruce Dickinson. Man habe sich noch nicht für die Setlist entschieden, aber neben neuen Songs von „Book Of Souls“ sollen auch einige „Fanlieblinge“ dabei sein, erklärt der Iron-Maiden-Frontmann.

INFO-BOX

Links
externer Link www.ironmaiden.com
externer Link www.wacken.com
externer Link www.rockavaria.de
externer Link www.rock-im-revier.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Thomas Hauschild

Long Distance Calling haben was zu feiern

Jubiläumstour startet in Hannover im Béi Chéz Heinz

15.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Thomas Hauschild

 


40 Jahre „Damned Damned Damned“

Erstes Punk-Rock-Album aus U.K. neu aufgelegt

07.02.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Martin Huch /Cover, Pressefreigabe

Kinder-Rock-Musical aus Hannover

Anke Sobek und Ferdy Doernberg mit vielen Gästen

06.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch /Cover, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Punk-Rock schnell und laut

Hildesheimer Riot Company Mittwoch im Rocker

04.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): x-why-z/Promo-/Pressefreigabe

Punk-Rock-Festival mit neuem Anlauf

„Monster Bash reloaded“ mit Good Charlotte in Berlin

30.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): x-why-z/Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite