Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Fühlen sich vor großer Kulisse augenscheinlich besonders wohl: Die Band Stahlmann ist am morgigen Donnerstag live zu Gast im MusikZentrum in Hannover. Wir verlosen Plätze auf der Gästeliste

Stahlmann mit harten Klängen am Donnerstag

Mit Rockszene.de auf die Gästeliste zur Show im MZ

30. September 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Einen recht harten Einstieg in den Monat Oktober dürfte es am morgigen Donnerstag für diejenigen geben, die dem Konzert von Stahlmann im MusikZentrum in Hannover beiwohnen wollen. Die 2008 in Göttingen gegründete Band, die der Neuen Deutschen Härte zugeordnet wird, ist mit ihrem aktuellen Album „CO2“ auf Tournee und bringt als Verstärkung die Bands Lichtgestalt und Eigensinn mit. Wir verlosen für das Industrial-/Metal-/Gothic-Paket heute kurzfristig 5 x2 Karten in Form von Plätzen auf der Gästeliste.

Richtig los ging es für Stahlmann im Jahr 2010, als die Band mit ihrem Debütalbum „Stahlmann“ auf Tournee als support von Eisbrecher ging, was den Göttingern eine größere und offensichtlich nachhaltige Aufmerksamkeit einbrachte. Zwei Jahre später stieg man mit dem zweiten Album „Quecksilber“ in die Top 40 der deutschen Album-Charts ein, gleich im Jahr darauf folgte mit „Adament“ die dritte Platte.

Stahlmann landeten auch einige Single-Erfolge in den Alternativ-Charts und mit einigen Songs auch in der Clubszene. Es gab in recht kurzer Zeit einige Besetzungswechsel, manche Tournee und Show hat die Band um Sänger und Konstante Martin Soer mit gebuchten Live-Musikern gespielt.

In diesem Jahr kam das vierte Stahlmann-Album „CO2“ auf den Markt, welches sich ebenfalls recht hoch in den Charts platzieren konnte.

Heute 5 x 2 Freikarten zu verlosen

Nun ist die Band auf ihrer „Eisenstaub“-Tournee und wird am morgigen Donnerstag, den 1.Oktober, im MusikZentrum in Hannover spielen. Als supports sind Lichtgestalt und Eigensinn mit an Bord.

Wir verlosen für dieses Konzert mit Stahlmann, Lichtgestalt und Eigensinn 5 x 2 Freikarten in Form von Plätzen auf der Gästeliste.

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt eine E-Mail an redaktion (ät) rockszene.de. Einsendeschluss ist der heutige Mittwoch, 30.September um 17.30 Uhr. Eine Preisfrage muss heute ausnahmsweise nicht beantwortet werden. Bitte den Vor-und Nachnamen nicht vergessen.

Im Anschluss an die Auslosung benachrichtigen wir die Gewinner direkt per E-Mail.

Wer seinem Losglück nicht vertraut, kann für das Stahlmann-Konzert noch Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen erwerben, online könnte man beispielsweise den E-Ticket-Shop des örtlichen Veranstalters Living Concerts nutzen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.stahlmann.tv
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.musikzentrum-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Axel Herzig

Junge Radio-Pop-Newcomer in Göttingen

NDR 2 Soundchek Neue Musik Festival 2016 vorüber

20.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Axel Herzig

 


, Foto(s): J.Konrad Schmidt

„Flooot Zeug“ sicher gelandet

Göttinger mit Debüt vor „Fête“-Show in Hannover

20.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): J.Konrad Schmidt

 


, Foto(s): Axel Jusseit

Mit dem Kettenhund durch Europa

Unzucht haben Größeres auf dem Zettel

24.02.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Axel Jusseit

 


140.000 Euro zur Musikförderung von Jugendlichen

„Pop II Go“ in Niedersachen sichert sich erneut Etat

30.01.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Miriam Rosin

Verehrt und angespien

In Extremo-Doku zum 20. Jubiläum im WDR

30.11.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Miriam Rosin

 




Zur Startseite