Bildrechte: Hans-Peter von Velthoven

Live mit spezieller Show: Muse werden 2016 vier 360° Groß-Hallen-Auftritte in Deutschland spielen.

Muse wollen auch in Deutschland beeindrucken

Spektakuläre Shows für 2016 angekündigt

28. September 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Hans-Peter von Velthoven

Es gibt Bands, da gehören Musik und ein aufwändig inszeniertes Sound-und Lichtspektakel beinahe untrennbar zusammen. Große und spezielle Konzertproduktionen dienen in der Königsklasse der weltweit großen Bands fast schon als Statussymbol. Je größer, bunter und schriller, desto intensiver sprach man drüber. Die britische Alternative-Rock/New-Progressive-Rockband Muse, will im Jahre 2016 im Rahmen ihrer „Drones World Tour“ auch Konzerte in Köln, München, Berlin und Hamburg spielen. Angekündigt ist ein „360° Konzerterlebnis.“ Da werden unmittelbar Erinnerungen an U2 wach.

Die 360° Stadion-Shows von U 2 waren vor einigen Jahren ein ganz großes Thema. Einige Besucher sollen zu jenen Konzerten nicht vordergründig wegen der Band oder deren Musik ein Ticket gelös haben, sondern um Zeuge dieser bombastischen Stadion-Produktion mit einer futuristisch anmutenden Bühne zu werden, die man von allen Seiten einsehen konnte.

Nun springen Muse scheinbar auf diesen Zug auf. Auch die Band um Matthew Bellamy, Christoper Wolstenholme und Dominic Howard kündigt zur Welttournee anlässlich des vor wenigen Wochen erschienenen neuen Albums „Drones“ 360° Konzerte an. Allerdings nicht in Stadien, sondern in riesigen Indoor-Arenen. Dort soll sich die Bühne dann in der Hallenmitte befinden. Einen ersten Eindruck kann man sich über einen Tourtrailer holen.

In Deutschland werden Muse nach aktuellem Stand im März und im Juni 2016 hierzulande insgesamt vier Konzerte spielen: 6.März 2016 Köln, Lanxess Arena, 31.März München, Olympiahalle, 3.Juni Berlin, Mercedes Benz Arena und 6.Juni Hamburg, Barlaycard Arena.

Der Vorverkauf für die Deutschland Shows hat bereits begonnen.

Derzeit befinden sich Muse im Verlauf ihrer Welttournee in Asien. Mitte Oktober geht es dann nach Mittel-und Südamerkia. Erste Konzerte im November in Mexiko sind bereits jetzt ausverkauft.

INFO-BOX

Links
externer Link www.muse.mu

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Miles SkarimEher seltene Töne im Béi Chéz Heinz
Tour-Stopp der Progressive-Metaller Haken am Sonntag

08.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Miles Skarim

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeHerzrasen im März
Tachycardia aus Hannover stellen neues Album vor

17.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Rachael WrightGefangener seines Verlangens
Ryan Adams präsentiert neue Songs

07.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Rachael Wright

 


, Foto(s): Zoran OrlicWilco mit “Schmilco”
Alternative-Country-Band auch in Deutschland

20.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Zoran Orlic

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeFrischlinge mit Volldampf
Die neue Progressive-Rockband LEAD Inc. aus Hannover

09.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite