Bildrechte: Viktor Schanz Fotografie

In nur anderthalb Jahren schon eine Menge erreicht: Die aus Soltau stammende Band Finder ist jetzt ebenfalls bei Spider Promotion unter Vertrag.

Vielleicht doch nicht so schwer?

Die neue Band Finder vielversprechend am Start

03. September 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz Fotografie

Finder, das ist seit einiger Zeit die neue Band zweier Musiker der mittlerweile nicht mehr existierenden Hannoveraner Band Blakvise. Sänger und Gitarrist Jochen Gross und Bassist und Sänger Markus Frank haben in Daniel Petereit einen Schlagzeuger gefunden und gingen in Trio-Besetzung unter dem Namen Finder neu an den Start. Dieser scheint geglückt zu sein. Nach einer Debüt-EP, drei Musikvideos und einer Tour mit Marathonmann hat man in nicht einmal anderthalb Jahren das erste Album fertiggestellt. Jetzt sind sich die drei Musiker auch noch mit einer Booking-Agentur einig geworden.

Bei manchen Bands dauert es eine halbe Ewigkeit, bis Zählbares aus ihren Bemühungen herauskommt, bei der aus Soltau stammenden Alternative-Pop-Rock-Band Finder ging alles augenscheinlich schneller und einen sehr direkten Weg. Möglicherweise halfen das Know-How, die Erfahrung und die umfangreichen Kontakte der Musiker und ein stimmiges Umfeld.

„Keiner sagt, dass es einfach wird“, ist der Titel der Debütsingle des Trios und gleichzeitig –wie es die Bandinfo beschreibt- zur „gelebten Realität“ geworden. Man kann durchaus davon ausgehen, dass der Weg von Finder kein einfacher, aber vielleicht auch kein ganz so schwerer werden wird.

Tour mit Marathonmann und Debüt Anfang 2016

Immerhin hat man die Aufnahmen zum Debütalbum unter der Regie von Florian Nowak in dessen Dailyhero Tonstudio in Berlin abgeschlossen. Das Ergebnis soll im nächsten Jahr vorliegen. Mit Spider Promotion in Hannover haben Finder nun auch eine Booking-und Promotionagentur gefunden, die sich bekanntermaßen für Newcomerbands besonders engagiert. Man kennt sich bereits größtenteils, haben doch Jochen und Markus schon zu Blakvise-Zeiten mit Spider Promotion zusammengearbeitet.

Live konnte sich die Band auch schon in etwas größerem Maße präsentieren. Im Herbst letzten Jahres ging es als support der Band Marathonmann, die selbst früher für Jennifer Rostock eröffnete, auf eine Tournee durch Deutschland, Österreich und durch die Schweiz.

In den anderthalb Jahren ihres Bestehens veröffentlichten Finder bereits drei Musikvideos. Der aktuelle, im Mai dieses Jahres veröffentlichte Clip, illustriert den Song „Der Staub hat sich gelegt“. Man kann konstatieren, dass sich viel bei Finder bewegt und sich die Musiker sehr ins Zeug legen. Jetzt, mit einer umtriebigen Agentur im Rücken, kann wahrscheinlich noch mehr gehen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.findermusik.com
externer Link www.facebook.com/findermusic
externer Link www.spider-promotion.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe„Ehrlich und pur“
Papa Roach mit „Crooked Teeth“ in Deutschland

16.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo/SubSoundSFish stellt aufwändige CD-Kollektionen vor…
…und findet einst abgelehnte Demos von Marillion

03.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/SubSoundS

 


, Foto(s): Franz SchepersDer Herr der Verlorenen auf Tour
Lord Of The Lost kommen in den Pavillon

14.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Franz Schepers

 


, Foto(s): Viktor Schanz FotografieEigeninitiative mit Unterstützung
„Seesen Rockt!“ meldet sich ab Samstag zurück

08.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz Fotografie

 


, Foto(s): Hannover.deTime To Say GoodHeinz
11. Cover Festival im BCH vielleicht zum letzten Mal

23.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Hannover.de

 




Zur Startseite