Bildrechte: Axel Jusseit

Morgen mit einem neuen Musikvideo, übermorgen mit einer neuen EP und im Oktober live in ihrer Heimatstadt Hannover: Die Gothic-/Industrial-Rock-Band Unzucht.

„Schweigen/Seelenblind“

Hannoveraner Unzucht am Freitag mit EP

19. August 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Axel Jusseit

Im Oktober wird die Hannoveraner Gothic-/Industrial-Rock-Band Unzucht im Rahmen des zweiten Teils ihrer „Venus Luzifer Tour“ zu einem Heimspiel im MusikZentrum erwartet. Doch zuvor gibt es für Fans und Interessierte neues und neu aufbereitetes Song-Material der Band. Am kommenden Freitag steht die Veröffentlichung der neuen EP „Schweigen/Seelenblind“ ins Haus, am morgigen Donnerstag soll ein neues Musikvideo zum Song „Schweigen“ erscheinen. Mindestens Unzucht-Sänger Daniel „Der Schulz“ Schulz ist schon mächtig gespannt auf die Resonanzen.

Acht Tracks soll die neue EP „Schweigen/Seelenblind“ enthalten, die ab Freitag, den 21.August als CD und als Download erhältlich sein wird. Versprochen werden vier düstere Songs und vier Remixe.

Insbesondere Unzucht-Sänger Daniel Schulz war schon am gestrigen Dienstag voller Vorfreude und Spannung: „Ich könnte in diesen Tagen vor den Veröffentlichungen immer zum nervös auf und ab laufenden Raucher werden, aber das hilft ja auch nüscht“, schreibt Daniel auf seiner Facebook-Seite und ergänzt: „Besonders gespannt bin ich, wie euch die beiden bislang unveröffentlichten Tracks "Die Dialektik des Schreckens" und "Ein letzter Gedanke" gefallen. Aber auch die genialen Remixes von „Death Valley High“ „Erdling“, „Bells Into Machines“ und der Roboz-Remix sind echte Leckerbissen geworden.“

Unlängst hatten Unzucht in näherer Umgebung von Hannover – beim diesjährigen M´era Luna-Festival in Hildesheim-Drispenstedt- ein stimmungsvolles Konzert gespielt, in der Leinemetropole selbst wird die Band am 29.Oktober im MusikZentrum zu Gast sein. Als support an diesem Abend wird die Band Erdling erwartet.

Tickets für das Hannover-Konzert von Unzucht gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, online unter anderem direkt im E-Ticket-Shop des örtlichen Veranstalters Living Concerts.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/unzucht
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff Kahra

Willkommen im Kessel

In Extremo heizten in der Swiss Life Hall ein

16.10.2016, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Martin Huch

Platz genommen

Hannover-Duo Under Prescher legt CD vor

13.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 


, Foto(s): Axel Jusseit

Mit dem Kettenhund durch Europa

Unzucht haben Größeres auf dem Zettel

24.02.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Axel Jusseit

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Dem langen Weg weiter folgen

wirfürwen touren mit neuer Musik

15.02.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Torsten Gadegast | tipiPICS

Geschickt ausgeloteter Kompromiss

Lord Of The Lost im ausverkauften MusikZentrum

05.12.2015, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast | tipiPICS

 




Zur Startseite