Morgen mit Florian Ostertag

Quarterly organisiert Konzert im Moca Café

29. Juli 2015, Von: Redaktion

Eine neue, kleine Konzertreihe scheint sich derzeit in Hannovers Innenstadt zu etablieren. Die junge Gemeinde Quarterly organisiert im Moca Café in der Goseriede frühabendliche Akustik-Gigs und holt für den morgigen Donnerstag, den 30.Juli, den in Deutschland nicht ganz unbekannten Sänger und Songschreiber Florian Ostertag. Gegen 18.30 Uhr soll es morgen bei kostenlosem Eintritt losgehen.

Florian Ostertag stammt aus Baden-Württemberg und startete im Jahr 2002 mit der Band The Internal Soul Federation seine Karriere als Musiker. Einen größeren Bekanntheitsgrad erhielt er an der Seite des populären Pop-Liedermachers Philipp Poisel, in dessen Band Ostertag Gitarre spielt.

Stilistisch steht Florian Ostertag für melodisch-melancholischen Singer-Songwriter-Pop. Mit seinen eigenen Songs konnte er vor allem durch Auftritte bei TV Noir ein größeres Publikum erreichen. Im Jahr 2009 erschien mit dem Titel „The Constant Search“ sein Debütalbum. 2001 wurde ihm als Förderung der „Musikpreis des Verbandes Deutscher Konzertdirektionen“ verliehen.

Beim morgigen Konzert im Moca Café in Hannover wird der junge Künstler solo auftreten.

Unter dem Motto „Moca Café live“ holt die junge Gemeinde Quarterly jeden Monat bekannte Künstler und Newcomer in das Café in der Goseriede 4 vis-à-vis des Anzeigerhochhauses.

Die Café-Atmosphäre und der für Konzerte frühe Beginn, um 18.30 Uhr, sind dabei bewusst gewählt. Die Reihe böte somit vor allem in der Innenstadt tätigen Menschen die Gelegenheit, nach Büro-oder Geschäftsschluss in einer Art After-Work-Situation zu den Konzerten zu entspannen, heißt es aus dem Kreis der Organisatoren.

Das erste Konzert der neuen Reihe gab es Ende Juni mit dem Auftritt des Berliner Singer-Songwriter-Paares Ben und Jasmin Seidl.

Weitere Infos zum Künstler und den Organisatoren über die Links in der Info-Box unten.

INFO-BOX

Links
externer Link www.florianostertag.de
externer Link www.quarterly-hannover.de
externer Link www.mocacafe.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Andre HeckertAlkoholmissbrauch, die Risiken und die Folgen
Hannover-Song-Contest "Musikrausch 2017" startet

20.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Andre Heckert

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzAngezündet und abgefackelt
Fiddler´s Green machen Tourstop im Pavillon

15.01.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeHannover-Comeback in der Glocksee
Bakfish nächste Woche beim Ruby Tuesday

04.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzDer Beruf als Leidenschaft
Andreas Hentschel vom Music College im Interview

22.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


Praktische Prüfungsvorbereitung
Music College Hannover bietet Basiskurs an

10.12.2016, Von: Sabrina Kleinertz/Red.

 




Zur Startseite