Anzeige:
Bildrechte: William Claxton

Eine Rocklegende zu Gast in Niedersachsen: Im Oktober spielt Bob Dylan in der Volkswagenhalle in Braunschweig.

Auch mit 74 noch auf großer Tour

Bob Dylan im Oktober in Braunschweig

24. Juli 2015, Von: Redaktion, Foto(s): William Claxton

Als einer der noch lebenden Gründungsväter der Rockmusik ist der US-Amerikaner Bob Dylan eine wahre Legende und schrieb mit Hits wie "Blowin´ In The Wind" und "Knocking On Heaven´s Door" Musikgeschichte. Am 15. Oktober ist der 74-Jährige im Rahmen seiner "Neverending Tour" in der Volkswagenhalle in Braunschweig zu Gast. Mit im Gepäck hat er sein neuestes Album "Shadows In The Night", das Anfang des Jahres veröffentlicht wurde.

Ohne Zweifel ist Bob Dylan einer der wichtigsten Rockmusiker unserer Zeit und schrieb mit Hits wie "Blowin´ In The Wind" und "Knocking On Heaven´s Door" Musikgeschichte. 1941 geboren startete er Ende der 50er Jahre seine Karriere in einer Schülerband und veröffentlichte 1962 sein erstes, selbstbetiteltes Album.

Damals noch als Folkmusiker aktiv, erntete Dylan jede Menge – teils sehr harsche – Kritik, wurde zusammen mit seiner Band von Bühnen gebuht und stieß auf Ablehnung. Dennoch mauserte er sich letztlich zu einem Rockstar und gilt heute als einer der erfolgreichsten und berühmtesten Rockmusiker des 20. Jahrhunderts.

Bis heute hat Bob Dylan mehr als 110 Millionen Tonträger verkauft und zahlreiche Grammy-Auszeichnungen verliehen bekommen, „Blowin’ in the Wind“ ist wohl der bekannteste Song aus seiner Feder. Auch heute noch – mit 74 Jahren – macht er weiterhin Musik: Anfang dieses Jahres hat er sein neuestes Studioalbum „Shadows In the Night“ veröffentlicht.

Im Herbst kommt Bob Dylan im Rahmen seiner „Neverending Tour“ für einige Shows nach Deutschland. Neben Leipzig, Berlin, Saarbrücken, Hamburg, Düsseldorf und Regensburg steht auch Braunschweig auf dem Tourplan.

Letztes Jahr erschien Dylan´s legendäres Konzert vom 16. Oktober 1992 im New Yorker Madison Square Garden unter dem Titel „The 30th Anniversary Concert Celebration – Deluxe Edition” und soll als Vorbote für die kommende Deutschlandtour dienen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.bobdylan.com/de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Kevin MazurKontraste zwischen 48 Jahren
Zwei spezielle Veröffentlichungen der Rolling Stones

18.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Kevin Mazur

 


, Foto(s): Animation/FKP Scorpio, PressefreigabeLegenden mit Klassikern im Grünen
Tourstart der Rolling Stones vor 82.000 in Hamburg

11.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Animation/FKP Scorpio, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Marcus Sweeny-BirdZum Hören und Schauen
Fünf neue CD/DVD-Kritiken bei uns

20.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Marcus Sweeny-Bird

 


, Foto(s): Torsten GadegastNeue Songs, neue Lichtshow
Cryptex gehen auf „Anthems Of Glory“-Tour

13.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Getty Images, Jorge AmengualEine Reise durch Lateinamerika
The Rolling Stones mit Live-Konzert-Doku

07.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Getty Images, Jorge Amengual

 




Zur Startseite