Bildrechte: Eric Levin

Die US-Melodic Hardcoreband Defeater kündigt für August ein neues Album an.

Defeater starten gestärkt in die Zukunft

US-Band schickt Vorboten zum neuen Album

10. Juli 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Eric Levin

Obwohl sich Defeater noch inmitten ihrer Europatour befinden, stehen die Zeichen trotzdem schon gen neuem Album: „Abandoned“ soll das mittlerweile vierte Werk der US-amerikanischen Melodic Hardcoreband heißen und wird am 28. August via Epitaph veröffentlicht. Im November werden sie die Platte also auf jeden Fall im Rahmen der diesjährigen Never Say Die! Tour vorstellen, auf der sie neben The Amity Affliction, Being As An Ocean, Fit For A King, Cruel Hand und Burning Down Alaska spielen werden.

Vor rund zwei Jahren hat die – in der Szene sehr erfolgreiche – Band Defeater ihr letztes Album „Letters Home“ veröffentlicht. In diesem Rahmen war der Vierer im Februar vergangenen Jahres auch in Hannover zu Gast. Dass dieses Konzert überhaupt stattfand, war damals allerdings gar nicht sicher. Der Grund: Frontmann Derek Archambault hat sich seine Hüfte verletzt und so musste auf ihn besonders aufgepasst werden – Barrieren vor der Bühne des Béi Chéz Heinz verhinderten Stagedives und Publikum auf der Bühne.

Hannover und auch die anderen bespielten deutschen Städte, die noch auf dem Tourplan standen, hatten Glück, überhaupt in den Genuss der Defeater- Show zu kommen. Nach Ende der Deutschlandtour ging es für Derek erst einmal nach Hause, damit er sich erholen und wieder gesund werden konnte. Die USA-Tour mit The Wonder Years im März mussten Defeater also absagen. Über PledgeMusic wurde schließlich Geld für seine Hüft-OP gesammelt.

Doch nun melden sich Defeater stark zurück und kündigen ihr neues Album „Abandoned“ für den 28. August an. Einen Vorboten gibt es auch schon: „Spared In Hell“ (Link siehe Infokasten).

Im November kommen Defeater für einige Shows mit The Amity Affliciton, Being As An Ocean, Fit For A King, Cruel Hand und Burning Down Alaska im Rahmen der Never Say Die! Tour nach Deutschland.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/defeaterband
externer Link youtu.be/83LCJ8KSwJ8

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Torsten GadegastImprovisieren und wohlfühlen ohne Bollerwagen
Das Hoffest vor dem Béi Chéz Heinz mit Musik und Spaß

11.05.2018, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Arne GrosserSzenegrößen und Besuch von Außerhalb
Hoffest vom Béi Chéz Heinz an Himmelfahrt

07.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Arne Grosser

 


, Foto(s): Lisa Eimermacher„AprilCoverHelden“
Das Béi Chéz Heinz sucht Bands für Traditionsfestival

07.02.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Pressefreigabe/PaulSeidelUmfangreiches Schlagzeug-Workshop-Wochenende
Paul Seidel als Dozent beim Drum Camp 2018

29.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/PaulSeidel

 


Tragik und Erfolg
Der größte Hit von Otis Redding wird 50

09.01.2018, Von: Redaktion

 




Zur Startseite