Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Trauen sich mal wieder raus auf die Straße: Die Hardrock-Band Sultan wird mit neuen Klassikern im Gepäck am 18.Juli in Die Grosse Welt in Hannover erwartet.

Schweinerock für die Welt

Sultan geben sich noch im Juli in Hannover die Ehre

08. Juli 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Die hannoversche Rockband Sultan ist für ihre sehr druckvolle und harte Interpretation von Hardrock-Klassikern aus den Siebzigern bekannt. Da geht es auch mal etwas lauter und intensiver zur Sache als bei anderen Bands, die sich der Musik jener Zeit widmen. „Schweinerock“ nennt man das im Volksmund auch, was Sultan praktizieren und das tun sie in ihrer Heimatstadt was Konzerte angeht eher in Maßen. Jetzt im Juli ist die Band aber wieder unterwegs und wird am 18.Juli in Die Grosse Welt erwartet.

Wenn Sultan, deren Mitglieder sich aus den Bands Hammerhai, Motorblock und Zinker zusammensetzen eine Bühne betreten, dann ist das im Schwerpunkt die im Béi Chéz Heinz, aber auch Die Grosse Welt in der Nordstadt wir hier und da mal bespielt, so auch am Samstag, den 18.Juli.

Bei der Wärme, respektive Hitze in diesen Tagen mag man noch gar nicht näher an eine Sultan-Show in geschlossenen Räumen denken, darüber hinaus hat Die Grosse Welt den Ruf, dass es dort von Natur aus nicht gerade kalt und luftig ist. Vor dem geistigen Auge erblickt man schon dass, wovon Berichterstatter von besonders vitalen und erfolgreichen Rockkonzerten gern schreiben: Vom ehrlich-erdigen Feiern verklebte Mähnen und klitschnasse Wände.

Bis zum 18.Juli sind es aber noch ein paar Tage hin und man wird sehen, welche witterungsbedingten Außeneinflüsse auf den Club wirken. Sultan um Sänger Sultan Sölter (Gesang, Mundharmonika), Dr.O (Gitarre), Atzl (Gitarre und Gesang), Dark Jay (Bass) und Emir K (Schlagzeug, Gesang) hat für diesen Gig auch einige neue Songs im Gepäck, respektive weitere Hardrock-Klassiker wiederentdeckt, ausgegraben, wie etwa „Highway Star“ von Deep Purple. Auch ein Song von UFO sei neu im Programm verrät Sultan Sölter Rockszene.de auf Nachfrage.

Zuletzt ernteten Sultan bei diesjährigen Nitrofest im März im MusikZentrum viel Zuspruch und positive Rezensionen (wir berichteten). Auf die Show in Die Grosse Welt werden einige sicher gespannt sein.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/sultanschweinerock
externer Link www.diegrossewelt.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Leonid Schevelev

Gegen den Strich getanzt

Inspiriertes Musizieren an der Strangriede

05.09.2016, Von: Andreas Haug, Foto(s): Leonid Schevelev

 


, Foto(s): Torsten Gadegast

Strangriede Open Air am kommenden Wochenende

Schwerpunkt wieder auf der Livemusik

01.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Maria Graul

SubKultur in der Nordstadt

Club öffnet Anfang September

20.08.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Maria Graul

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Freibeuter der Stile

Hammerhai auf dem Strangriede Open-Air

17.08.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Zwei Tage Punk, Rock und Rock´n´Roll

Strangriede-Open-Air in der Nordstadt mit Programm

18.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite