Bildrechte: abc-roxxon medienservice

CDs in alle Welt: abc-roxxon aus Hannover bietet für Acts ohne Plattendeal ein neues Vertriebspaket an.

Neuer Komplettservice für Musiker und Bands

abc-roxxon bietet CD-Pressung, Label und Vertrieb

24. Juni 2015, Von: Redaktion, Foto(s): abc-roxxon medienservice

Einige Künstlerinnen, Künstler und Bands haben hinsichtlich der Veröffentlichung ihrer Musik in Form von Alben oder auf EP den so genannten klassischen Weg verlassen. War früher ein Deal mit einer Plattenfirma oder wenigstens der mit einem Vertrieb die Voraussetzung, ein Album professionell zu veröffentlichen, gibt es seit geraumer Zeit verschiedene alternative Label-und Vertriebsdienstleistungsmodelle. abc-roxxon in Hannover etwa bietet nun einen Komplettservice an, der unkompliziert und verhältnismäßig kostengünstig erscheint.

Früher war es für Bands und Musiker die Frage: Hat ein Label, eine Plattenfirma an mir und meiner Musik Interesse? Habe ich respektive wir die Aussicht auf einen Plattenvertrag? Schließlich soll das neue Album als CD professionell veröffentlicht werden und zum Kauf im Handel verfügbar sein.

Seit einigen Jahren bieten unterschiedliche Firmen unterschiedliche Dienstleistungen in puncto physischer und digitaler Veröffentlichung an. Das dann auch zu unterschiedlichen Konditionen.

abc-roxxon medienservice in Hannover, nicht nur in der hiesigen Szene seit Jahrzehnten als CD-und DVD-Produktionsfirma und Medienagentur etabliert, bietet nun interessierten Einzelmusikern und Bands ein neues Vertriebspaket in Verbindung mit einer CD-Pressung an und nutzt die Infrastruktur einer kleinen, eigenen Plattenfirma. Dabei bietet abc-roxxon sowohl physischen als auch digitalen Vertrieb in zeitlich begrenztem Umfang an und übernimmt in diesem Zusammenhang die nötige Arbeit und alle Formalitäten.

Wir haben uns mit diesem Vertriebspaket und alternativen Veröffentlichungsmodellen zum klassischen Plattendeal auseiandergesetzt. Unseren ausführlichen Artikel findet ihr in der Rubrik "Menschen und Hintergründe".

Direkt zu "Menschen und Hintergründe": Bitte hier klicken

INFO-BOX

Links
externer Link www.abc-roxxon.de
externer Link www.facebook.com/abcroxxon

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Christoph Eisenmenger

Fazit: „vergleichsweise positiv“

Hurricane-Festival-Doku am 9.Juli im TV

28.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Christoph Eisenmenger

 


Gestandene Rock´n´Roller ziehen los

Zöller & Konsorten prominent besetzt

18.02.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Auf dem Fährmannsfest mit neuen Songs?

Selig stehen als erster Headliner für Open-Air fest

16.12.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Maria Graul (1), (2)-(5) siehe BU

Der Rockszene.de-Jahresrückblick 2014 – Teil 3

Mehr als nur Festivals im Juli, August und September

30.12.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Maria Graul (1), (2)-(5) siehe BU

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Wenn, dann richtig...

Q-Bic mit neuen Songs wieder unterwegs

06.11.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite