Bildrechte: Gregory Nolan

Mit "Positive Songs For Negative People" veröffentlicht Frank Turner im August sein neues Studioalbum.

„Alles auf den Punkt“

Neues Frank Turner-Album kommt Anfang August

20. Juni 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Gregory Nolan

Der Singer/Songwriter Frank Turner hat für den 7. August sein neues Studioalbum “Positive Songs For Negative People” angekündigt. Wie auch die Vorgängerplatten hat Frank Turner sein neues Werk zusammen mit seiner Band The Sleeping Souls aufgenommen. Produziert wurde es von Butch Walker in Nashville. “Ich finde, dass dieses Album alles auf den Punkt bringt. Es ist eine Zusammenfassung und das Ergebnis der ersten fünf Alben,” erklärt Turner.

„Positive Songs For Negative People“ ist Frank Turners sechstes Studioalbum, das er veröffentlicht. Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits mit der Single „The Next Storm“, zu dem der Brite ein offizielles Video veröffentlicht hat (Link siehe Infokasten), in dem er gegen den am längsten amtierenden WWE Champion CM Punk im Ring steht.

Vor rund acht Jahren veröffentlichte Frank Turner sein Solo-Debüt „Sleep Is For The Week“ und seitdem klettert er die Karriereleiter immer weiter nach oben. Mittlerweile gehört er zu der obersten Liga der Singer/Songwriter.

Als sich Frank Turner Ende 2014 ans Schreiben von „Positive Songs For Negative People“ machte, dachte er an seine Anfangstage zurück: “Wenn eine Band ihr Debütalbum aufnimmt, dann ist es erfrischend und man spürt eine Begeisterung, die ihnen im Laufe der Zeit oft abhanden kommt,” erklärt er. “Ich wollte eine Platte machen, die sich wieder so jung und aufgedreht anhört."

Deswegen wollte er auf seinem neuesten Werk die Energie seiner Liveshows einfangen. „Positive Songs For Negative People“ nahm er schließlich mit seiner Band innerhalb von neun Tagen gemeinsam mit Butch Walker in den USA auf: “Es wurde fast komplett live aufgenommen und das Endergebnis ist genau so, wie ich es mir gewünscht hatte,” sagt Turner.

Wie ein Großteil von Frank Turners Musik, beschäftigt sich auch dieses Album mit den großen Themen des Lebens, triumphiert dabei über die schlimmsten Enttäuschungen und verpackt sie in eine Mischung wunderbarer, verschachtelter Skizzen und kraftvoller Hymnen, wie in der offiziellen Pressemitteilung versprochen wird.

So soll „Positive Songs For Negative People“ sowohl Frank Turners nachdenkliche als auch überschwängliche Seite zeigen. Wie das klingt erfährt man am 7. August, wenn das Album veröffentlicht wird.

INFO-BOX

Links
externer Link www.frank-turner.com
externer Link www.youtube.com/watch?v=YDt9KrPMzWg

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jessica Flynn

Weiterhin das machen, was man liebt

The Menzingers präsentieren neues Video

18.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Jessica Flynn

 


, Foto(s): ASR, Promo-/Pressefreigabe

Frank Bornemann mit neuen, großen Plänen

Neues Studioalbum der Band Eloy kommt

16.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): ASR, Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Maria Graul

Touché Amoré melden sich zurück

Neues Album erscheint auf Epitaph

22.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Maria Graul

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Exklusive Clubshow in Hannover

The Smith Street Band im Juli im Lux

15.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Maria Graul

Kampf gegen Gender-Typen in 2D

Against Me! Frontfrau Laura Jane Grace in Videospiel

25.05.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Maria Graul

 




Zur Startseite