Anzeige:
Anzeige 780
Bildrechte: Pamela Littky

Mit der Sonne im Rücken: Fall Out Boy veröffentlichen nächste Woche ihr neues Album „American Beauty/American Psycho“.

David vs. Goliath

Neues Fall Out Boy-Album kommt am 16. Januar

09. Januar 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Pamela Littky

Schon im September veröffentlichte die US-amerikanische Alternative-Rockband die erste Single „Centuries“ aus ihrem kommenden Album. „American Beauty/American Psycho“ - wie das neue Werk heißt – erscheint allerdings erst am kommenden Freitag.

„Einige Leute werden es lieben, andere es hassen. Aber wir vier mögen es sehr und sind mit dem Ergebnis happy“, so Frontmann Patrick Stump. Nun, so verhält es sich wohl mit jedem Album einer Band, aber das Wichtigste ist und bleibt doch immer, dass die Künstler selbst zufrieden sind und hinter dem stehen, was sie tun.

Und das tut die Band, ach wenn die Arbeit am Album laut eigener Aussagen ein schmaler Grat war, den Fall Out Boy wollten das Rad einerseits nicht neu erfinden, sich aber andererseits weiter entwickeln. So experimentierten sie mit verschiedensten Elementen der Musik, was Bassist Pete Wentz als „David vs. Goliath“ zusammenfasste.

Die Lead-Single „Centuries“, die – wie oben bereits erwähnt – schon im September veröffentlicht wurde, prophezeit eine nicht schlechte Aussicht für das kommende Album: Sie wurde in den USA bereits mit Platin ausgezeichnet.

Am 16. Januar erscheint nun „American Beauty/American Psycho“. Das Album ist der fünfte Output von Fall Out Boy seit ihrer Gründung 2001.

INFO-BOX

Links
externer Link www.falloutboy.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Archiv/Chapman BaehlerEmo in der Idylle
My Chemical Romance open air am Rhein

28.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Archiv/Chapman Baehler

 


, Foto(s): Torsten GadegastNostalgie und Neues
Herman Brood´s Wild Romance im Béi Chéz Heinz

24.12.2018, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Alex de GrootFür Rock ´n´ Roll – Fans eine kleine Sensation
Herman Brood´s Wild Romance Sonntag im „Heinz”

18.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Alex de Groot

 


, Foto(s): Neil KrugNeue Dinge ausprobieren
Gerard Way gibt Titel des ersten Soloalbums bekannt

19.07.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Neil Krug

 


, Foto(s): Neil Krug"Irgendwie hatte ich nur das Gefühl, zu sterben"
Frank Iero veröffentlicht erstes Soloalbum

04.07.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Neil Krug

 




Zur Startseite