Bildrechte: Ringo Starr, Pressefreigabe

Im Frühsommer spielen die Foo Fighters noch ein exklusives Hallen-Konzert in Deutschland und das findet am 3.Juni in der O2 World in Hamburg statt.

Foo Fighters komfortabel und exklusiv

Noch ein Hallen-Konzert im Juni in Hamburg

16. Dezember 2014, Von: Redaktion, Foto(s): Ringo Starr, Pressefreigabe

Die Foo Fighters zählen ohne Zweifel zu den ganz großen Rockbands der internationalen Szene. Jüngst hat die Band um Dave Grohl ihr vielbeachtetes neues Album „Sonic Highways“ veröffentlicht, es besteht über die Jahre nur verhältnismäßig selten die Möglichkeit, die Foo Fighters in Deutschland live zu sehen und zu hören. Neben ihren Rock-am-Ring-und Rock-im-Park-Auftritten im kommenden Frühsommer, wird die Band noch eine exklusive Hallenshow spielen: Am 3.Juni in der O2 World in Hamburg.

Über „Sonic Highways“ und die spezielle Entstehungsgeschichte konnte man in den letzten Monaten auch hier auf Rockszene.de lesen. Die Foo Fighters haben die Songs des neuen Albums in verschiedenen Studio kreuz und quer über die USA hinweg eingespielt und in teilweise legendären, die US-Musikgeschichte prägenden Studios mit lokalen Musikern zusammengearbeitet.

Seit dem 10.November ist das Album auf dem Markt und stößt seitdem bei Fans auf viel Resonanz. Zuvor hatte sich die Band eine kreative Auszeit genommen.

Nun ist es nach Veröffentlichungen der Foo Fighters für gewöhnlich nicht die Sache der Band, in Ländern wie Deutschland ausgiebig zu touren. Meist sind sie alle Jahre wieder auf großen Sommer-Open-Airs in der Riege der Headliner auf der Bühne. Für viele Rockfans, darunter vor allem die etwas reiferen Jahrgänge stellt sich in diesem Veranstaltungsrahmen nicht immer Spaß und Zufriedenheit ein, die Band zu sehen und zu hören. Einzelkonzerte mit den Foo Fighters, zumal im wettersicheren Indoor-Bereich, in dem es bei Bedarf auch noch Sitzplätze gibt, versprechen gegenüber Open-Air-Festival-Shows eine vergleichsweise komfortable Unterhaltung.

Rund um ihre Open-Air-Gigs werden die Foo Fighters nun noch ein weiteres, exklusives Hallen-Konzert spielen, das am 3.Juni in der O2 World in Hamburg über die Bühne gehen wird.

Für diese Hamburg-Show startet am morgigen Mittwoch, 17.Dezember ein exklusiver Vorab-Vorverkauf über eventim.de, im allgemeinen Vorverkauf werden die Karten, die um die 59 Euro zuzüglich Gebühren kosten werden, dann ab Donnerstag, den 18.Dezember zu haben sein.

INFO-BOX

Links
externer Link www.foofighters.com
externer Link www.fkpscorpio.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jonathan WeinerWeitere Bands sagen zu
Großes Interesse an Rock am Ring und Rock im Park

16.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jonathan Weiner

 


, Foto(s): Pressefreigabe/FKPScorpioÜberraschend fix
Dave Hause mit „Kick“ noch im April in Hannover

14.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/FKPScorpio

 


, Foto(s): Ina NiemergVom Proberaum auf die große Bühne
local heroes Niedersachsen startet Bewerbungsphase

13.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Ina Niemerg

 


, Foto(s): Pressefreigabe/ SPVDas Spiel mit den Klischees der 80er
John Diva & the Rockets of Love mit ihrem Debüt

13.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/ SPV

 


, Foto(s): Dietrich KühneFünf Bands und eine Solo-Künstlerin
Die Bandfactory Niedersachsen dieses Jahr im März

04.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Dietrich Kühne

 




Zur Startseite