Bildrechte: Tom Aylott

Stark aufstrebender Folk-und Folk-Punk-Musiker mit Songs zum Mitsingen und Spaß haben: Rob Lynch kommt mit seiner Band am 7.November zu einer Show ins LUX nach Hannover.

Club-Special, junge und reife Songwriter

Randy Hansen, Rob Lynch, Lloyd Cole und Stoppok kommen

05. November 2014, Von: Redaktion, Foto(s): Tom Aylott

Mittendrin in der Clubsaison und den Wetterprognosen nach zu urteilen, sol l es in Kürze tatsächlich etwas herbstlicher, sprich kühler, windiger und regnerischer als derzeit werden. In Hannover ist in Sachen Konzerte jede Menge los in diesen Tagen. Wir haben einmal einige nicht ganz alltägliche Shows und deren Protagonisten herausgesucht, die zwischen dem morgigen Donnerstag und dem kommenden Montag zum Teil rare und spezielle Auftritte in Hannover spielen.

Im Rocker in der Reuterstraße am hannoverschen Steintor spielen regelmäßig Rockbands. Meist Newcomer oder alte Hasen aus Hannover und der Region, dann und wann schauen auch mal überregionale und internationale Acts vorbei, wenn es in deren Tourplan passt.

Randy Hansen mit Hendrix-Woodstock ´69-Show im Rocker

Am morgigen Donnerstag, den 6.November gibt es den wohl bislang hochkarätigsten Besuch seit Bestehen des Rocker: Der renommierte US-Blues-und Rockgitarrist Randy Hansen wird mit seiner Band eine spezielle Clubshow spielen. Das Rocker ist die kleinste Location, die Hansen auf seiner laufenden Tour spielt. Geplant ist eine Art Jimi-Hendrix-Tribute-Konzert. Randy Hansen gilt weltweit als einer der wenigen anerkannten Hendrix-Interpreten. Morgen im Rocker will er das Original-Woodstock ´69- Set vom 1970 verstorbenen Gitarrenmeister auf die Bühne bringen. Karten für dieses Sonderkonzert im Rocker werden noch ab 20 Uhr an der Abendkasse zu erwerben sein, der Konzertbeginn ist für zirka 21 Uhr vorgesehen.

Langsam aber sicher populärer: Rob Lynch spielt am Freitag im LUX

Langsam aber sicher spielt sich der britische Folk und Folk-Punk-Musiker Rob Lynch aus seinem Geheimtipp-Status heraus. Der junge Singer-/Songwriter wird mit seiner Band am Freitag, den 7.November eine weitere Hannover-Show im LUX spielen. Rob Lynch steht für frische, meist gut gelaunte Songs mit Sing-A-Long-Faktor. Nachdem er im Rahmen der letzten Tour von Thees Uhlmann und Band als support auch in Hannover im Capitol spielte und im Anschluss eine Headliner-Show im LUX spielte, machte der Name Rob Lynch auch in Hannover mehr und mehr die Runde, entsprechend stark ist der Run auf die Eintrittskarten für das diesjährige Konzert am Freitag im LUX. Wie der örtliche Veranstalter Living Concerts gestern auf Nachfrage mitteilte, werde es am Freitag aber noch Karten an der Abendkasse geben.

Seit Jahren etablierte Namen: Lloyd Cole und Stoppok treten im Pavillon auf

Lloyd Cole zählt zu den weltweit großen Namen, wenn es um Singer-/Songwriter Kunst zwischen Folk, Pop, Rock und Indie geht. Speziell unter Kennern etwas reiferer Jahrgänge, genießt der Künstler einen sehr hohen Ruf. Am kommenden Sonntag, den 9.November kommt Lloyd Cole mit seinem aktuellen Album „Standards“ zu einem raren Konzert in den Pavillon nach Hannover. Es ist die einzige Clubshow in Deutschland in diesem Herbst. Cole plant ein Solo-Akustik-Konzert über zwei Sets mit einer Pause. Ein support ist nicht vorgesehen. Tickets gibt es noch im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Einen Tag darauf, am Montag, den 10.November präsentiert Stoppok mit seiner Band an gleicher Stelle sein neues Album und sein neues Live-Programm. Stefan Stoppok gilt in der deutschen Musikszene seit rund 25 Jahren als einer der besten Liedermacher. In letzter Zeit hatte sich Stoppok auf hiesigen Bühnen ein wenig rar gemacht, kann aber in Hannover erfahrungsgemäß auf ein treues Publikum zählen.

Mehr zu den Künstlern und Konzerten auf den Websites, die ihr über die Links unten in der Infobox erreicht.

INFO-BOX

Links
externer Link www.rocker-hannover.de
externer Link www.lux-linden.de
externer Link www.pavillon-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Phoebe Rebecca FoxAlles zerlegen
Die aufstrebende Band SWMRS und ihre Pläne

06.12.2018, Von: Lisa Eimermacher/Redaktion, Foto(s): Phoebe Rebecca Fox

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker14 Jahre Rock´n´Roll im Rocker in Hannover
Shows und Specials jetzt im Geburtstagsmonat Dezember

04.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker

 


, Foto(s): Lisa EimermacherMehr als drei Akkorde
Ein Gespräch mit Justin Sane von Anti-Flag

24.11.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Robert SmithDas nächste, vielleicht große Abenteuer
The Neal Morse Band mit weiterem Konzept-Album

22.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Smith

 


, Foto(s): Lisa EimermacherPunkrock-Gemeinschaft für die gute Sache
Anti-Flag, Silverstein und Friends im Pavillon

17.10.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 




Zur Startseite