Anzeige:
Anzeige 694

Unterricht, Workshops, Kurse

Anzeige vom 16.07.2017

Suche Gesangslehrer - Growl/Scream/Shout
Moin,

ich bin auf der Suche nach Gesangsunterricht in der härteren Metalrichtung. Growls/Shouts - Richtung Mikael Stanne (Dark Tranquillity), Niilo Sevänen (Insomnium) wäre schön...

Ich habe zwar viel Spaß am Gesang, halte mich auch für nicht ganz untalentiert, habe allerdings nicht wirklich Ahnung, was man aus meiner bislang nicht zu diesem Genre passenden Stimme rausholen kann und wie man das tut.

Freue mich über jede Rückmeldung!
Martin




Kontakt aufnehmen  |  Informationen  |  Anzeige aufgeben  |  nach oben
Anzeige vom 05.07.2017

"Bass-Schnupperkurs" Ein Instrument stellt sich vor
Bass Schnupperkurs für die Fans der tiefen Töne mit Mathias Dittner am 3.8. von 18:00 bis 21:00 Uhr.
Wenn dich die tiefen Töne reizen bist du hier richtig. Der Bass bereitet, als Bindeglied zwischen Rhythmus und Melodie, das Fundament jeder Musik. Er steht selten im Vordergrund aber wenn er mal nicht da ist, merkt man gleich, dass etwas fehlt. Hier lernst dieses Instrument kennen: wie es aufgebaut ist, wie es gestimmt wird und was für Arten des Bassspiel es gibt. Du wirst die Flexibilität des Instrumentes erforschen, die magische Wirkung der tiefen Töne erfahren und den Bass für dich entdecken. Natürlich steht bei all dem der Spaß und das Spielen im Vordergrund….

https://www.ppcmusic.de/ppc-music-academy-bass-schnupperkurs-ein-instrument-stellt-sich-vor.html

Kontakt aufnehmen  |  Informationen  |  Anzeige aufgeben  |  nach oben
Anzeige vom 03.07.2017

"Gemeinsam zum mehrstimmigen Gesang" die feste Chorgruppe
Singen im Chor mit Roland Loy an jedem dritten Donnerstag im Monat von 18:00 bis 21:00 Uhr. ACHTUNG!: Im Juli findet der Kurs anstatt am Do, 20.7. am Mo, 24.7. statt.
Ziel dieses Kurses ist es eine feste Chorgruppe zu etablieren, die sich regelmäßig jeden 3. Donnerstag im Monat trifft. Inhaltlich sollen zum einen die Gesangstechnik und das Singen im Chor vermittelt werden. Daraus soll dann ein Repertoire aus verschiedenen Stücken und Genres entstehen. Die Inhalte der einzelnen Unterrichtsstunden werden wir gemäß eurer Vorlieben entwickeln.

Ein Chor lebt natürlich von seinen Stimmen. Daher möchten wir mit mindestens 10 SängerInnen starten. Am liebsten bunt gemischt durch alle Stimmlagen und Geschlechter. Je mehr desto besser.


https://academy.ppcmusic.de/ppc-music-academy-gemeinsam-zum-mehrstimmigen-gesang-die-feste-chorgruppe.html

Kontakt aufnehmen  |  Informationen  |  Anzeige aufgeben  |  nach oben
Anzeige vom 03.07.2017

"Klavier üben ohne Frust" Wege aus den Sackgassen
ntensivkurs mit Malte Hollmann am 31.7. von 18:00 bis 21:00 Uhr.
Üben ist ein Thema, über das sich viele Musiker zu wenig Gedanken machen. Trotzdem ist es essentiell wichtig und kann zugleich frustrierend sein. Die Sackgassen, in die man geraten kann, kennt jeder: Üben macht nicht so viel Spaß, wie den Song einfach zu spielen. Schon gibt man sich weniger Mühe, ist unkonzentriert und plötzlich fühlt sich alles an wie eine riesige Zeitverschwendung. Oder ein und derselbe Fehler taucht immer und immer wieder auf, obwohl man dieselbe Stelle schon einhundert Mal geübt hat. Was macht man da nur falsch und wie kann man das Problem in den Griff bekommen?
Den Gründen gehen wir in diesem Workshop auf den Grund und versuchen Antworten zu finden.

https://academy.ppcmusic.de/ppc-music-academy-klavier-ueben-ohne-frust-wege-aus-den-sackgassen.html

Kontakt aufnehmen  |  Informationen  |  Anzeige aufgeben  |  nach oben
Anzeige vom 21.06.2017

"Gesang - Schnupperkurs" jeder Mensch kann singen
Die ersten Schritte auf dem Weg zum Gesang. Mit Roland Loy am 28.6. von 18:00 bis 21:00 Uhr.
Jeder Mensch kann singen, und doch klingt jede Stimme unterschiedlich.

Bestimmte Dinge, wie Atmung, Körperhaltung und Resonanz, funktionieren universell und sind organisch genau bestimmbar. Andere Dinge sind bei jeder Stimme individuell anders, wie Klang, Ausdruck, Stimmführung und Interpretation. Roland Loy hilft Dir bei der ersten Kontaktaufnahme mit der eigenen Stimme und führt in diesem Kurs auch an den optimalen Umgang mit dem Mikrofon heran. Ziel des Workshops ist es gemeinsam einen Song einzustudieren, erste Erfahrungen mit dem Mikrofon zu sammeln und das Charakteristische der eigenen Stimme zu erfahren.

https://www.ppcmusic.de/ppc-music-academy-gesang-schnupperkurs-jeder-mensch-kann-singen.html

Kontakt aufnehmen  |  Informationen  |  Anzeige aufgeben  |  nach oben